Mittwoch, 29. Juli 2015

Urlaubsreif - der Blick nach vorne


Ein neuer Tag beginnt.......

Wenn morgens der Wecker klingelt, freue ich mich auf den neuen Tag und stehe gleich auf.
Schaue ich dann in den Spiegel, sehe ich sehr frisch und erholt aus und mache mich dann auf den Weg ins Büro. Ich bin froh, endlich wieder etwas tun zu können.
Im Büro angekommen, freue ich mich über die vielen E-Mails, die ich erhalte und über die Anrufer, die am Telefon ihren Frust ablassen, weil etwas nicht schnell genug bearbeitet wird. Es ist immer alles wichtig! 
Abends komme ich gut gelaunt nach Hause und bereite voller Elan noch ein leckeres Essen vor, das hoffentlich allen schmeckt. 
Auch Besorgungen für die Schule, Übernahme von Diensten oder private Nachrichten und E-Mails werden immer gleich erledigt. Ist doch klar.

(Foto: (c) Sabine #)

Ja, ich bin dankbar, für das, was ich habe......


Jetzt bin ich urlaubsreif - der Akku ist leer. Die ständige Erreichbarkeit, das Arbeitspensum, die Vereinbarkeit von Familie, Deutsche Bundesbahn und Beruf sowie diverse freiwillige Verpflichtungen gestalten die Ruhestunden oft schwierig. 

Ja, ich bin dankbar für das, was ich habe. Dankbar für Gesundheit, Familie, Beruf, ein Dach über dem Kopf etc. Das bin ich immer und auch jetzt. Das hilft mir aber nicht, meine Batterien wieder aufzufüllen. Sorry für's Jammern.


Was mir hilft, ist der Blick nach vorne: Noch einige wenige Wochen - dann ist Urlaub angesagt. Das heißt: Ausschlafen. Keine Verpflichtungen. Den Tag langsam angehen lassen. Zeit für:...... - was auch immer - da fällt mir so einiges ein. Eine Woche an der Ostsee und ich hoffe, das Wetter wird gut und dann noch zu Hause sein. Ja - ich freue mich drauf.Juchuuu!


Nach dem Urlaub freue ich mich in der Regel wieder auf's Arbeiten - weniger auf's Arbeiten - mehr auf die Kollegen/innen. Aber auf das Arbeiten irgendwie ja auch. Übrigens: 56 % der Arbeitnehmer freuen sich nach dem Urlaub wieder auf den Job und mir geht das in der Regel ebenso (aus einer Umfrage des IFAK-Instituts). An diesen Punkt möchte ich wieder kommen. Da freue ich mich drauf.



(Foto: (c) Sabine #) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen